aktuell
04.04.24 18:30 Uhr Treffpunkt TV Läuferheim
Start der Sommer-Saison des Lauf- und Walkingtreffs

19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024
Verein
Die TV Familie trauert um Maria Zang
Mit Maria Zang verliert unser Turnverein ein loyales, bodenständiges, treues, bescheidenes und engagiertes Mitglied, das sich nie in den Vordergrund drängte.

An der Seite ihre Mannes Hans war sie nach ihrem Vereinseintritt im Jahr 1963 insgesamt sechs Jahrzehnte eine sportliche, gesellschaftliche und organi-
satorische Unterstützung.
Sie selbst war aktive Läuferin, Breitensportlerin mit 45 Deutschen Sportabzeichen, Leichtathletin und bis zuletzt aktive Teilnehmerin der Frauengymnastik 60plus.
Auch als Funktionärin und Helferin war sie zur Stelle, wenn der Hauptverein, oder eine seiner Abteilungen eine Unterstützung benötigte.
Unvergessen bleibt auch, dass Maria und Hans in den Anfangsjahren unserer Wintercrosslauf-Serie Sonntag für Sonntag den "Läufer-Tee" in der heimischen Waschküche "brauten" und in den Start und Zielbereich transportierten.

Der Turnverein, sowie die Breitensportfamilie hat Maria sehr viel zu verdanken.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt Hans, seinen Kindern Beate, Juliana, Magnus und Martin mit ihren Familien, sowie allen Verwanden.