aktuell
20.08: Schnuppertermin "Waldbaden"
22.08: TV Lauf- und Walkingtreff
23.08: Sportabzeichentreff im TV Sportpark
23.08: Gemütlicher Wochenendeinstieg auf der Sonnenterrasse
25.08: Walking-/Nordic-Walking Abzeichen
Home
"Waldbaden" - Der neue Entspannungstrend in der Natur
Endlich ist dieses trendige Angebot auch bei uns im TV Goldbach angekommen.

Was bedeutet Waldbaden?
Waldbaden? Klingt merkwürdig, doch der japanische Wellness-Trend "Shinrin Yoku" tut unserer Seele gut und hilft, Stress abzubauen.
Anders als der Begriff vermuten lässt, geht es hier nicht um ein Bad in einem von Wald umgebenen See, sondern darum, die Natur bewusst und achtsam wahrzunehmen und die verschiedenen Sinneseindrücke wertfrei auf sich wirken zu lassen: den würzig-herben Duft von Tannenadeln und Waldboden, den beruhigenden Anblick von Blattgrün, die feine Maserung von Birkenborken, das Rascheln in den Baumkronen...
Statt mit den Gedanken schon beim Abendessen, nächsten Einkauf oder letzten Urlaub zu sein, geht es beim Waldbaden darum, die Umgebung mit wachen Sinnen zu registrieren.
Wichtige Erkenntnis: Der Aufenthalt im Wald reduziert Stresshormone und vermehrt Killerzellen des Immunsystems – und dieser Effekt hält noch Tage nach dem Waldbad an.

Getreu dem Motto: "Was man nicht kennt, kann man nicht beurteilen", bieten wir Interessenten zwei Schnuppereinheiten an, diesen neuen Trend in der freien Natur kennenzulernen.
Damit wir auch zeitlich der Nachfrage gerecht werden, sind 2-Stunden-Einheiten an einem Vormittag und an einem Abend vorgesehen.
Nutzen Sie also die Möglichkeit für eine Information, denn ab September werden wir "WALDBADEN" auch in unser Kurs-Programm mit aufnehmen.