aktuell
24.04: Start unserer Rennrad-Dienstagsrunde
26.04: Lauf- und Walkingtreff
27.04: Start der Sportabzeichensaison
29.04: Frühschoppen im TV Vereinsheim
Home
TV Basketballer erreichten das Finale des Bayerischen "Final Four"
Wahnsinn !
Unsere Basketballer hatten es geschafft. Nach einem Sieg 84:67 Sieg im 2.Halbfinale gegen den TV Augsburg trafen sie gut 1 1/2 Stunden später im Finale des bayerischen "Final Four" auf den höherklassigen Favoriten und Gastgeber die BASKETS Vilsbiburg.

Schade - es hat letztlich nicht ganz geklappt.
Sicherlich mag der Eine oder Andere nach der 90:98 Niederlage im Bayern-Pokal Endspiel enttäuscht gewesen sein.
Doch hierzu gibt es - bei allem sportlichen Ergeiz - absolut keinen Grund.
Schließlich zog man gegen die Heimmannschaft aus Vilsbiburg, die zuvor bereits bei ihren bisherigen drei Finalteilnahmen jeweils das Nachsehen hatte, im Bayernpokal-Endspiel den Kürzeren.
Unsere Truppe führte nach großem Kampf im dritten Viertel gegen die höher-
klassigen "BASKETS" bereits mit 10 Punkten und war nahe dran die sportliche Sensation zu schaffen.
Erneut toll vom Trainerteam eingestellt und mit Leidenschaft und Teamspirit zu Werke gehend, zeigte unsere Truppe, dass sie auch den Tabellendritten der 1. Regionalliga am Rande einer Niederlage hatte, obwohl das TVG-Team zwischen dem 2.Halbfinale und dem Endspiel sich lediglich nur rund 90 Minuten Pause gönnen durfte.

Nach der Meisterschaft in der 2. Regionalliga Südost Gruppe Nord, hat das Team mit dem Erreichen des Bayernpokal-Finales 2018 erneut sportliche Geschichte geschrieben.
Geschrieben im Jahr des 40sten Abteilungsjubiläums.

Dennoch möchten wir es als faire Sportler nicht versäumen, den BASKETS Vilsbiburg zum Sieg beim Bayernb-Cup Finale zu gratulieren.

The Show must go on...
Bereits am 08.04.2018 kehrt für unsere Basketballer wieder der Liga-Alltag mit dem Auswärtspiel in Dresden ein.
Und alle Basketballanhänger sind herzlich eingeladen, wenn unsere Jungs am Samstag,14.04.18 um 19:30 Uhr in der TV Sporthalle zum Saisonfinale den BC Erfurt empfangen.
Kommen Sie zahlreich und unterstützen nochmals unsere Truppe, denn sie hat es nach dieser g..... Saison mehr als verdient.