aktuell
>>> 04.02.2023: Lakefleisch-Essen des TV Spielmannszuges
Trampolin
Unterfränkische Trampolin-Titel für den TV Goldbach
Am Samstag, 21.05.2022 war unser TV Goldbach in der Sporthalle Weberborn der Ausrichter der diesjährigen Unterfränkischen Trampolin Einzel- und Mann-
schaftsmeisterschaften
.

Pandemiebedingte Goldbacher Veranstaltungs-Abstinenz beendet
Pandemiebedingt wurde so erstmals seit drei Jahren wieder ein Wettkampf in Goldbach ausgetragen. Wir gingen als Gastgeber mit 9 Sportlern im Einzel und einem Team im Mannschaftswettbewerb an den Start.

Unterfränkische Einzelmeisterschaften
Bei den Einzelmeisterschaften konnte sich der TV Goldbach überwiegend über gute Leistungen und Platzierungen freuen.
TV Nesthäkchen sicherte sich den Titel bei Wettkampf-Premiere
Den ersten Höhepunkt setzte einer unserer jüngsten Teilnehmer in der Klasse der Schüler bis 10 Jahren. Bei seiner ersten Wettkampfteilnahme gelang es Felix Lieb sich den Titel zu sichern. Mit souveränen Übungen setzte er sich gegen seinen Gegner deutlich durch.
Eine weitere Podiumsplatzierung erzielte Laura Franz bei den Mädchen bis 14 Jahren. Mit guten Haltungsnoten gelang ihr der Sprung aufs „Stockerl“ vor ihren Vereinskameradinnen Lilly Bug als 4. und Clara Siebenlist auf dem 5. Platz.
Tim Pfeiffers Sprünge überzeugten die Kampfrichter
Einen weiteren Titel bescherte Tim Pfeiffer den Goldbacher Trampolinern. Mit konstanteren Übungen als sein Gegner holte er die unterfränkische Bezirks-
meisterschaft bei den Jugendturnern (15-18 Jahren).

Unser Unterfränkischer Meister Tim Pfeiffer im Wettkampf

Unterfränkische Mannschaftsmeisterschaften
Im Mannschaftswettbewerb schickte der TV Goldbach in der Klasse der Schülerinnen ein Team ins Rennen. So stellten sich Laura Franz, Johanna Lickroth, Clara Siebenlist und Lilly Bug dem Wettstreit.
Erwartungsgemäß hingen gegen die wettkampferfahreneren Konkurrentinnen aus den Nachbarvereinen die Trauben zu hoch, dennoch erreichten unsere Mädels den Bronze-Rang.
Alle Mannschaftsmitglieder zeigten aber sichere Übungen und konnten sich so dennoch über ihre Punkte freuen.

Mit den Erfolgen und den guten Leistungen unserer Springer sind wir mehr als zufrieden.
An dieser Stelle hierzu nochmals herzlichen Glückwunsch!
Als Ausrichter bedanken wir uns sehr herzlich bei allen Helfern, Kuchenspendern, Kampfrichtern und Betreuern, mit deren Unterstützung die Durchführung dieser gelungenen Veranstaltung möglich war.

REDAKTION: Stefan Dreger
BILDER: TV Trampolinabteilung