aktuell
19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
Leichtathletik
Unterfrankens Sport- und Wettkampfwart Paul Fella gestorben
Leichtathletik war seine Leidenschaft. Seine Philosophie: Vom Breitensportansatz für Schüler und Jugendliche bis zum Leistungssport sollte für alle etwas dabei sein.

Für Paul Fella galt es, seine absolute Lieblingssportart mit ganzem Einsatz zu betreiben. Seit 1973 - also sage und schreibe ein halbes Jahrhundert - war er Abteilungsleiter der Leichtathleten der TV/DJK Hammelburg, seit 2010 auch Sport- und Wettkampfwart des Bezirkes Unterfranken sowie dessen stellvertretender Vorsitzender.
In der Nacht zum Dienstag, 24.10.2023 ist Paul Fella plötzlich und völlig unerwartet im Alter von 68 Jahren verstorben.

Neben seiner langjährigen Abteilungsleitung war Fella seit Jahrzehnten erfolgreich in der Jugendausbildung als Übungsleiter und Trainer tätig. Für seine besonderen Verdienste verlieh ihm der Bayerische Landessportverband (BLSV) die Verdienstnadel in Gold mit Brillanten, großem Kranz und Urkunde. Der TV/DJK Hammelburg hatte Fella erst im vergangenen Jahr zu seinem Ehrenmitglied ernannt. Seit 1989 fungierte er als Vorsitzender des Kreises Rhön/Saale.