aktuell
19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
Leichtathletik
Frank Ritter und Volkmar Henkel bei Deutschen Meisterschaften
Zwei TV`ler starteten am 12./13.08.2023 im Team der LG Landkreis Aschaffenburg in Mönchengladbach bei den Deutschen Denioren-Leichtathletikmeisterschaften.

Frank Ritter konnte im Weitsprung am 1.Tag bei widrigen Verhältnissen mit Regen und Windböen nur einen gültigen Versuch von 5,03 m in die Grube machen und landete mit diesem auf Rang acht. Am 2.Tag klappte es dann schon besser. Mit exakt 3,00 m belegte er im Stabhochsprung den vierten Platz.
Volkmar Henkel trat zum ersten Mal zu einer »Deutschen« an. Mit 36,52 m im Diskuswerfen und nur einem gültigen Versuch im Speerwurf von 41,58 m platzierte er sich jeweils auf Rang acht.

Auszug aus der Ergebnisliste
Ritter Frank 8.Platz Weitsprung 5,03 m M 45
Ritter Frank 4.Platz Stabhochsprung 3,00 m M 45
Henkel Volkmar 8.Platz Speerurf 41,58 m M 50
Henkel Volkmar 8.Platz Diskuswurf 36:52 m M 50