aktuell
19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
Leichtathletik
Weitere Kinder-Laufabzeichen wurden vergeben
Weitere Kinder-Laufabzeichen der Saison 2023 des TV Goldbach sind vergeben.
Am Freitag, 30.06.23 nutzten wieder einige Kinder den 2.Prüfungstermin im TV Sportpark.

Auch an diesem Termin kreiselten die Mädchen und der Junge wieder 15 bzw. 30 min. ihre Runden auf der 200 m Bahn im Goldbacher TV Sportpark.
Bei dieser Laufabzeichenaktion geht es keineswegs um Laufzeit- oder Lauf-
strecke, sondern lediglich darum, ohne Pause die entsprechende Zeit zu bewältigen.
Unsere beiden TV Betreuerinnen Susanne und Christa achten während des Laufes darauf, dass keinem Kind durch zu schnelles/unkontrolliertes Tempo die "sprichwörtliche Luft" ausgeht.
Und bei wem es diesmal noch nicht geklappt hat, kann in den nächsten Wochen noch an seiner/ihrer Ausdauer trainieren, denn es stehen im August und September weitere zwei Prüfungstermine an.

Der "Preis" für alle Beteiligten war neben einem Lob der beiden TV Coaches (Susanne und Christa), sowie von Vater/Mutter, eine Urkunde, ein cooles "LAUF DICH FIT" Armband, und ein Stoffaufnäher.
Diese Belohnung wurde bereits ca. 10 Minuten nach Beendigung des Laufes an die Kinder überreicht.

Nächster Prüfungstermin: Freitag, 25.08.2023
Der nächste Prüfungstermin ist bereits am Freitag, 25.08.2023 um 18:30 Uhr im TV Sportpark.
Bis dahin können interessierte Kinder noch trainieren. Dies ist auch jeden Freitag ab 18:00 Uhr direkt im TV Sportpark möglich.
Wie bereits erwähnt, verlegen wir - aus Schutz für die Kinder - die Termine in den frühen Abend, um eventuell heißen Sommertagen "aus dem Wege zu gehen".