aktuell
Nächste TV Sportabzeichen-Aktion
19.07.2024 / TV Sportpark

50 Jahre TV Lauf- und Walkingtreff -Waldfest
Donnerstag, 25.07.2024
Laufsport
TV Trail Duo finishte beim Ultra-Trail in Sachsen
Mit den beiden Ultralangläufern Arnt Scheidler und Henrik Muhle war unser TV Goldbach beim 11.Sachsen Trail am 21./22.06.24 erfolgreich vertreten.

Faszination Trailrunning - schmale Pfade, steile Anstiege und eine wundervolle Laufkulisse! Das Trailcenter Rabenberg bietet alles, was das Läuferherz höherschlagen lässt. Der Sportpark Rabenberg liegt auf dem Kamm des Erzgebirges in 900 m Höhe, abseits von jeglichem Lärm der Zivilisation.
So entdeckt und erlebt man das Erzgebirge von der sportlichen Seite: man hört den Atemrhythmus bei den langgezogenen Anstiegen, spürt den Willen und die Kraft – ebenso wird man eins mit der Natur und genießt sie!
Die einzigartigen Singletrailabschnitte des Sportparks Rabenberg garantieren ein unvergessliches Trailerlebnis!

ULTRATRAIL
Der UltraTrail mit seinen 75,5 km und 2.120 HM war genau das, was richtige Trailprofis als Jahreshöhepunkt oder als Vorbereitungswettkampf für noch härtere Events benötigen. Nach einigen Kilometern ging es ab in die großartigen Trail-
gebiete unseres Nachbarlandes Tschechien bevor die Streckenführung wieder durch tiefes Geläuf und Matsch ohne Ende im Trailcenter Rabenberg endete.
Die wundervolle Streckenführung zum Fichtelberg und zurück wurde in Zusammenarbeit mit dem Sachsenforst und der tschechische Forstverwaltung Lesy České Republiky ermöglicht.

Strecke: 75,5 km / 2.120 Hm
Scheidler Arnt 25.Platz 12:25,06 Std. M 50
Muhle Henrik 22.Platz 14:02,05 Std. M 45