aktuell
Nächste TV Sportabzeichen-Aktion
19.07.2024 / TV Sportpark

50 Jahre TV Lauf- und Walkingtreff -Waldfest
Donnerstag, 25.07.2024
Laufsport
TV Duo beim Großostheimer Schlappeseppel Marktplatzlauf
Nachdem der Schlappeseppel Marktplatzlauf in Großostheim aus diversen Gründen letztmalig im Jahre 2019 stattfand, war am 20.04.2024 endlich die 25.Auflage angesagt.

War in den frühen Mittagsstunden bei den Schülerläufen der Wettergott noch gut gelaunt, änderte sich dies zum Start des 6 bzw. 10 Km Hauptlaufes.

Trotz kühler Temperatur um die 6° C bei Nieselregen schon am Start und zwischendurch, wurden trotzdem gute Lauf-Leistungen erzielt.
Höchste Aufmerksamkeit war im Streckenabschnitt über nasses Kopfsteinpflaster geboten, welches immerhin laut Ausschreibung ca. 25 % des 10 km-Kurses mit 5 Runden ausmachte.
Die nach dem gemeinsamen Lauf über 6 und 10 km eingeplante Siegerehrung auf dem "Äistemä" Marktplatz mußte aufgrund heftiger Regenschauer abgebrochen werden und fand improvisiert letztlich in einem Zelt am Marktplatz statt.

Laufstrecke: 6 km
Auszug aus der Ergebnisliste
Johnson Mathias 4.Platz 31:46 min. M 55

Laufstrecke: 10 km
Auszug aus der Ergebnisliste
Gündling Norbert 1.Platz 1:04,34 min. M 80