aktuell
Nächste TV Sportabzeichen-Aktion
19.07.2024 / TV Sportpark

50 Jahre TV Lauf- und Walkingtreff -Waldfest
Donnerstag, 25.07.2024
Laufsport
Heiko Klein mit erfolgreichem Marathon-Finish in Hannover
Deutschlands „Läufer und Läuferin des Jahres 2023“, Amanal Petros und Domenika Mayer, haben sich beim ADAC Marathon in Hannover den Deutschen Marathonmeistertitel gesichert und gleichzeitig die bisherigen Streckenrekorde pulverisiert.

Titelverteidiger Petros (SCC Berlin) unterbot seine erst im Vorjahr aufgestellte Bestzeit noch einmal deutlich und siegte in 2:06:05 Std. deutlich vor den beiden Kenianern Boaz Kipkemei (2:07:06) und Victor Kiplimo (2:09:58); Mayer sicherte sich wie schon 2022 an gleicher Stelle erneut den Titel und gewann in 2:23:50 vor Sharon Cherop (2:24:41) und Lilian Jebitok (2:27:13, ebenfalls beide Kenia).

Heiko Klein als Starter des TV Goldbach
Mit einer tollen persönlichen Leistung konnte unser Heiko Klein die Heimreise wieder antreten.
Seine Bestleitung mit 4:12:53 Std. aus dem Vorjahr, gelaufen am 24.09.2023 in Berlin, konnte er in der niedersächsischen Landhauptstadt um über 10 Minuten verbessern.

Laufstrecke: 42,195 km (Marathon)
Auszug aus der Ergebnisliste
Klein Heiko 157.Platz 04:02,13 Std. M 50