aktuell
Nächste TV Sportabzeichen-Aktion
19.07.2024 / TV Sportpark

50 Jahre TV Lauf- und Walkingtreff -Waldfest
Donnerstag, 25.07.2024
Laufsport
Goldbach`s Landschaftslauf-Classico 2024
Auch in diesem Jahr meldete sich unser traditioneller Karfreitags-Gruppenlauf auf dem anspruchsvollen Kurs unserer "Goldbacher Meile" mit seinen rund 21 Kilometern und den 450 Hm am 29.März wieder zurück.

"Pflicht PitStop" bei Kilometer "11"
... und wäre es nicht schon oftmals gesagt, bei Kilometer "11" trafen sich die Teil- nehmer/innen zum obligatorischen "Pflicht PitStop", denn dort wartet nunmehr be- reits seit 15 Jahren bei jedem Lauf die traditionelle Gaumenfreude eines frisch- gebackenen "Riwwelkuchen" unserer TV Frauen Gabi, Ute und Sabine.

Nach einer rund 10minütigen genussvollen Strapaze der Geschmacksnerven, ging für einige Cracks unter den Teilnehmern/innen die Post Richtung Edelweißkapelle richtig ab, während die "österlichen Landschaftsläufer/innen" das gesellige Lauf- erlebnis ohne den Druck der tickenden Stoppuhr bevorzugten.

Was letztlich bleibt, war wieder ein schönes aber anspruchsvolles Landschaftslauf- erlebnis, ein DANKESCHÖN an die Organisation, insbesonders an Peter und eine riesige Vorfreude auf den 16.Karfreitaglauf am 19.April 2025.