aktuell
Nächste TV Sportabzeichen-Aktion
19.07.2024 / TV Sportpark

50 Jahre TV Lauf- und Walkingtreff -Waldfest
Donnerstag, 25.07.2024
Laufsport
Christa Wenzel mit Gold und Silber bei Deutscher Crosslaufmeisterschaft
Die Deutschen Crosslaufmeisterschaften 2023 fanden am 25.November auf dem Gelände um das "Deutsch-Luxemburgische Schengen-Lyzeum" im saar-
ländischen Perl statt.

Beinahe 900 Läuferinnen und Läufer versammelten sich am Samstag, 25.11.23 im Saarland, um die letzten deutschen Meistertitel, die in diesem Jahr vergeben werden, unter sich auszumachen.
Schauplatz der Titelkämpfe war die kleine Gemeinde Perl an der Mosel, im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Luxemburg gelegen.
Die Strecke, welche die Athletinnen und Athleten auf dem Wiesengelände direkt am Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeum absolvieren mussten, war anspruchsvoll, der Parcours verfügte über enge Kurven und viele Steigungen.

Hinzu kam, dass der Regen der zurückliegenden Wochen seine Spuren hinterlassen hatte. Die Läuferinnen und Läufer mussten sich daher auf viel Matsch einstellen. „Wir haben die Strecke bestmöglich präpariert“, sagte DLV-Teamleiter Lauf/Gehen Werner Klein, der auch für den ausrichtenden Landkreis Merzig-Wadern an der Organisation beteiligt war.

Als Teilnehmerin unseres TV Goldbach hätte es dabei für Christa Wenzel nicht besser laufen können.
Noch einige Tage vor Meldeschluß wurde sie von den beiden LG´lerinnen Edeltraud Ackermann (TV 1860 Aschaffenburg), sowie Rosmarie Eser (TuS Damm) kontaktiert, ob sie nicht Interesse hätte, als Mannschaft mit an den Start zu gehen.

Durch ihre Einheiten beim "Cross on Edelweiss" wohl bestens vorbereitet sagte sie nach einigen Überlegungen zu.

Dass sich der Start bei diesen Crosslauf-Titelkämpfen mehr als gelohnt hat, zeigen nunmehr letztlich die Ergebnisse.
Mit dem LG-Team sicherte sich Christa den Deutschen Mannschaftsmeistertitel der Klasse W65 und älter.
In ihrer angestammten Altersklasse W65 gelang ihr ebenfalls der Sprung aufs Stockerl und kann voller Stolz mit der Deutschen Vizemeisterschaft die Rückfahrt nach Goldbach antreten.