aktuell
19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024

03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
Laufsport
Quartett des TV Goldbach beim WVV Marathon Würzburg
Beim WVV Marathon Würzburg am 23.04.2024 gönnte sich ein Quartett des Vereins einen Start in der unterfränkischen Metropole.

Halbmarathon
Zweifelsohne war das Trikot unseres Jan Windischmann aus leistungssportlicher Sicht am höchsten aufgehängt.
Selbst war Jan mit seiner Finiherzeit nicht zufrieden, denn er verpasste seine persönlich gesetzte Marke von 1:30 Std.
Der Grund ist jedoch schnell zu erklären, denn ab Kilometer 10-11 plagten ihn starke Magenkrämpfe und hinderten ihn letztlich an seinem Vorhaben.
Als Motivation für kommende Aufgaben sollte er jedoch bedenken, dass er seine Halbmarathon-Bestzeit aus dem Jahre 2022, gelaufen am 09.Oktober in Aschaffenburg von 1:39,32 Std., deutliche verbesserte.
Ebenfalls vom Aschaffenburger Halbmarathon 2022 stammt die Bestleistung des Vorjahres von Carina Jakob in 1:48,06 Std. die sie am Sonntag in Würzburg noch nicht verbessern konnte.

Laufstrecke: 21,1 km ( Halbmarathon )
Auszug aus der Ergebnisliste
Windischmann Jan 13.Platz 1:32,20 Std. MH
Jakob Carina 7.Platz 1:51,07 Std. W 40

Marathon
Nahezu traditionell ist unser läuferischer "Haudegen" Arnt Scheidler in Sachen "cep Pakemaker" auch jährlich beim Würzburg Marathon unterwegs.
Unsere Minona Schäfer startete als Jüngste im TV Quartett beim Marathon.

Laufstrecke: 42,2 km ( Marathon )
Auszug aus der Ergebnisliste
Scheidler Arnt 27.Platz 4:37,28 Std. M 50
Schäfer Minona 13.Platz 4:13,24 Std. W HK