aktuell
26.04.24 18:30 Uhr im TV Vereinsheim
Ausdauersport-Stammtisch
03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
03.05.24 TV Sporthalle, Mühlstraße
Start des Eltern-/Kinturnen Kursangebotes
Laufsport
Zwei TV´ler finishten beim Hamburg Marathon
Bernard Koech hat den 37. Hamburg-Marathon gewonnen. Der Kenianer setzte sich am Sonntag, 23.04.2023 in 2:04:09 Stunden durch - Streckenrekord!

Europameister Richard Ringer und Fabienne Königstein knackten mit starken Leistungen die Olympia-Norm für Paris 2024.

Der 35 Jahre alte Kenianer Bernard Koech stellte in 2:04:09 Stunden einen Streckenrekord auf, zudem egalisierte er seine persönliche Bestleistung.
"Die Strecke war hervorragend für mich. Noch nie habe ich ein Rennen in einer solchen Zeit gewonnen", erklärte Koech. Für den Streckenrekord kassierte er eine Prämie von 20.000 Euro.

Wie das Hamburger Abendblatt berichtete, sei Koech beim Zieleinlauf fälsch-
licherweise nach links auf den Staffel-Zieleinlauf eingebogen, obwohl er in der rechten Spur erwartet worden war. Die Veranstalter und Sportstaatsrat Christoph Holstein hätten allerdings schnell reagiert und rannten mit dem Zielband auf die andere Seite – gerade rechtzeitig, um den Rekordlauf zu retten.

Der Sieg bei den Frauen ging an Dorcas Tuitoek aus Kenia, die im Schlussspurt auf der Zielgeraden an der lange führenden Äthiopierin Tiruye Mesfin vorbeizog.
Achte wurde die Mannheimerin Fabienne Königstein. Sie blieb 62 Sekunden unter der Olympia-Norm von 2:26:50 Stunden und lief dabei eine deutsche Jahresbestzeit. Erst vor neun Monaten hatte Königstein ihre Tochter Skadi zur Welt gebracht.

Neben den ELITE-Läufer/innen war auch unser TV Goldbach mit zwei Cracks vertreten, die beide erfolgreich die Zielgerade und somit den roter Teppich vor dem Zieltor auf der Karolinenstraße erreichten.

Laufstrecke: 42,195 km (Marathon)
Auszug aus der Ergebnisliste
Schreck Wolfgang 422.Platz 3:58,17 Std. M 50
Klein Heiko 559.Platz 4:13,16 Std. M 50