aktuell
>>> 27.01.2023: Breitensport-Ehrenabend im TV Vereinsheim
>>> 28.01.2023: Gottesdienst für leben. und verstorbene Mitglieder
>>> 04.02.2023: Lakefleisch-Essen des TV Spielmannszuges
Laufsport
Zwei TV Quartette finishten erfolgreich beim 17. Zeiler Waldmarathon
Am "Setzbachbrunnen" im Laufpark Zeil am Main wurde am Samstag, 13.11. um 10:00 Uhr der 17.Waldmarathon gestartet. Die Halbmarathonis hingegen durften noch 60 min. "vorglühen", bevor sie um 11:00 Uhr auf die Reise geschickt wurden.

Archivaufnahmen
Der Waldmarathon wurde in diesem Jahr bereits zum 17. Mal in Zeil am Main ausgetragen.
Wie in den Jahren zuvor konnten sich die Läufer/innen bei dieser Veranstaltung, wahlweise auf der Marathon- bzw. Halbmarathonstrecke, auf einen fantastischen Herbstlauf freuen, der mitten durch die Natur auf einem anspruchsvollen Kurs durch den Naturpark Haßberge führte.
Dabei bewegten sich die Laufcracks fast durchgehend auf befestigten Waldwegen, auf einem Rundkurs über eine hügelige Laufstrecke.
Bei der Teilnahme am Marathon mussten die Starter/innen den Rundkurs jedoch zwei Mal absolvieren. Pro Runde waren dabei 420 Höhenmeter zu überwinden.

Für unser Marathon-Quartett sollte die Veranstaltung zu einem sportlichen Festtag werden, immerhin erwartete Timo Schreck bei einem erfolgreichen Finish seinen 100sten Zieleinlauf auf der Marathondistanz.
Ebenso hatte sich unsere Simone Herzog an diesem trüben Zeiler November-
morgen Besonders vorgenommen.

Und beide Vorhaben waren gelungen. Während Simone Herzog als dritte Frau im Gesamtklassement die Finishline am Zeiler "Setzbachbrunnen" erreichte und
zudem sich Platz 2 in ihrer Altersklasse erlief, durfte Timo Schreck Freuden-
sprünge für seinen 100. Marathonlauf vollführen.

Laufstrecke: 42,195 km ( Marathon)
Auszug aus der Ergebnisliste
Grün Jörg 10.Platz 04:19,05 Std. M 55
Schreck Timo 13.Platz 04:33,24 Std. M 45
Herzog Simone 2.Platz 03:48,31 Std. W 45
Ebert Nicole 4.Platz 04:33,24 Std. W 45

Auch über die Halbmarathon-Distanz konnte sich ein weiteres TV Quartett über einen erfolgreichen Zieleinlauf freuen.
Insbesondere Petra und Andreas Hasenstab, die bereits zigmal die Ziellinie in Zeil überquerten, hatten dabei aus Goldbacher Sicht die Leaderrolle inne.

Laufstrecke: 21,1 km ( Halbmarathon)
Auszug aus der Ergebnisliste
Hasenstab Andreas 13.Platz 01:56,41 Std. M 50
Herzog Danny 25.Platz 02:22,22 Std. M 45
Hasenstab Petra 9.Platz 01:56,39 Std. W 45
Rauchmann Steffi 11.Platz 02:03,57 Std. W 45