aktuell
Vorschau: Sonntag, 25.02.2024 / 09:00 Uhr
90 min. Laufabzeichen
Treffpunkt: Aschaffenburg-Floßhafen (Mini-Golfplatz)
Vorschau: Dienstag, 05.03.2024
08:45 Uhr: Re-Start "Frauengymnastik 60plus"
11:00 Uhr: Re-Start "Senioren-Männergymnastik"
Handball
Traum verwirklicht: DHB-Auswahl gewinnt Heim-WM
Siehste DFB, so geht das !
Erstmals seit 12 Jahren krönt sich die deutsche U21-Handballnationalmannschaft wieder zum Weltmeister – ausgerechnet bei der Heim-WM.

Torwart-Held David Späth hüpfte vollkommen euphorisiert durch die Max-Schmeling-Halle, die Fans sangen „Oh, wie ist das schön“: Angeführt von ihrem überragenden Keeper Späth haben Deutschlands U21-Handballer bei ihrer Heim-WM den Titel gewonnen.
Das deutsche Team besiegte Ungarn im Finale völlig verdient mit 30:23 (14:11) und bestieg damit zum ersten Mal seit 13 Jahren den WM-Thron im Nachwuchshandball.
Es ist nach 2009 und 2011 der dritte WM-Titel für eine deutsche Juniorenauswahl im männlichen U21-Bereich.

„Ich bin sprachlos, was unsere Abwehr da heute weggemacht hat. Mit welchem Einsatz, welcher Begeisterung, mit wie vielen Emotionen. Und dann David Späth im Tor. Phänomenal“, sagte Bundestrainer Martin Heuberger, der bei allen drei deutschen WM-Titeln in der U21 Regie geführt hat.

Mann des Abends vor 8235 Zuschauern in der ausverkauften Max-Schmeling-Halle in Berlin war einmal mehr Späth.
Der Schlussmann der Rhein-Neckar Löwen zeigte etliche spektakuläre Paraden und riss das Publikum auch als emotionaler Leader von den Sitzen. Erfolgreichste deutsche Werfer waren Kreisläufer Justus Fischer und Elias Scholtes mit je sechs Toren.
Die Fans sangen schon vor der Schlusssirene euphorisiert: „Oh, wie ist das schön.“

DHB-Auswahl mit blütenweißer Weste
Deutschland schloss das Turnier mit blütenweißer Weste ab. Die Mannschaft von Bundestrainer Martin Heuberger gewann alle ihre acht WM-Spiele und erzielte dabei stets 30 Tore oder mehr. Den dritten Platz sicherte sich Island durch ein 27:23 (13:13) gegen Serbien.

Ergebnisse / Tabellen:
1.Männer-Mannschaft
2.Männer-Mannschaft
3.Männer-Mannschaft
1.Damen-Mannschaft
B-Jugend (m)
B-Jugend (w)
C-Jugend (m)
D-Jugend (m/w)
E-Jugend (m/w)
Aktuelle Tabellen:
1.Bundesliga
2.Bundesliga
DHB-Pokal
1.Bundesliga Frauen
2.Bundesliga Frauen
DHB-Pokal Frauen