aktuell
Vorschau: Sonntag, 25.02.2024 / 09:00 Uhr
90 min. Laufabzeichen
Treffpunkt: Aschaffenburg-Floßhafen (Mini-Golfplatz)
Vorschau: Dienstag, 05.03.2024
08:45 Uhr: Re-Start "Frauengymnastik 60plus"
11:00 Uhr: Re-Start "Senioren-Männergymnastik"
Breitensport
Der TV Goldbach feierte am 21.10.23 seinen 2.500ster Lauf- und Walkingtreff
Weder Kurt Bretscher, Richard Stenger oder Markus Schirber konnten vor 49 Jahren voraussehen, dass die deutschlandweite Lauftreff Registrierungsnummer „25“ im Oktober anno 2023 an unveränderter Ausgangsstelle, auf dem vereins-
eigenen Gelände unweit der Goldbacher Edelweißkapelle ihr 2.500stes Jubiläum feiert.

In der Tat. Exakt am 05.08.1974 wurde der LAUFTREFF (inzwischen Lauf- und Walkingtreff) unseres Turnvereins beim Deutschen Sportbund (DSB) von den drei genannten Protagonisten als offizielle Breitensportveranstaltung mit der deutsch-
landweit laufenden Registrierungsnummer „25“ angemeldet und hat in all den Jahren Höhe und Tiefen erlebt.

Unabhängig davon, können wir vom TV Goldbach selbstbewusst darauf ver-
weisen, zu den Pionieren dieser Laufbewegung zu zählen.
Besonders stolz sind wir aber auch darauf, dass unser "Lauftreff" zu den Ersten in Bayern, sowie zu den traditionellsten läuferischen Breitensportangeboten in Deutschland und last but not least zur ältesten Sportveranstaltung des Marktes Goldbach zählt.

50 Jahre im Jahr 2024
Einen "klassisches Jubiläum" werden wir allerdings im Jahr 2024 feiern, wenn unser Lauf- und Walkingtreff seinen 50.Geburtstag begeht.

Wir sagen DANKE ...
... allen Lauf- und Walkingtreff-Leitern/innen die aktuell und in der Historie Woche für Woche, Jahr für Jahr und bei nahezu allen Witterungsbedingungen unseren "Outdoor-Klassiker" der Breitensportgemeinde angeboten haben.

... unserem Lauftreff-Obmann Thomas und seiner Frau Silvia, die unser "kleines Jubiläum" organisiert und toll durchgeführt haben.