aktuell
Breitensport- und Sportabzeichen-Schwimmen
Freitag, 07.10.22 18:00-20:00 Uhr Hallenbad Goldbach

Tanzevent: "Tanz Dich frei" am 01.10.2022
Du kannst gerne kostenlos etwas Neues probieren!
Breitensport
Sportlicher Einsatz der Goldbacher "Löschzwerge" im TV Sportpark
Sport ist wichtig für Körper, Geist und Seele. Bewegung und Sport stärken das Immunsystem und wirken sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System und den Stoffwechsel aus.

Und ohne sportliche Aktivitäten, sei es beim Walken, Wandern oder Joggen, geht`s ist auch im Alltag nicht.
Auch die Sportabzeichenaktion beim TV Goldbach ist eine Möglichkeit, sich Woche für Woche von Mai bis September sportlich zu betätigen.

Goldbacher "Löschzwerge" in Aktion
Begleitet von Coaches, die sich selbst zum Abschluss einen 3.000 m Lauf "gönnten", nutzen auch die "Löschzwerge" (8-12 Jahre) - der Nachwuchs der Goldbacher Feuerwehr - die Sportabzeichenaktion zu einem sportlichen Fitnesstest, denn laufen, springen und werfen gehört zu den elementaren Bewegungsabläufen.
Selbst wenn es teilweise mit den erforderlichen Bedingungen (noch) nicht geklappt hat, gibt es bis zum 23.September noch etliche Möglichkeiten, sich das Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes zu "ersporteln".
Und unabhängig von erzielten Leistungen, ist eine sportliche Betätigung immer gut.

Redaktion/Bilder: TVOnline Redaktion