aktuell
04.04.24 18:30 Uhr Treffpunkt TV Läuferheim
Start der Sommer-Saison des Lauf- und Walkingtreffs

19.04.24 19:00 Uhr im TV Vereinsheim, Mühlstraße
Ordentliche Mitgliederversammlung 2024
Basketball
Baskets verlieren Krimi gegen Ansbach in der Verlängerung
Die Aschaffenburg Baskets mussten am Freitagabend in den Playoffs der 1. Regionalliga Südost den 1:1-Ausgleich gegen Hapa Ansbach hinnehmen. In der ausverkauften TV-Sporthalle entschieden die Mittelfranken ein packendes Spiel nach doppelter Verlängerung mit 82:79 für sich.

Die Hausherren um Trainer Jerome Schaefer hatten zweimal den Sieg und den Einzug ins Halbfinale vor Augen, doch die Ansbacher kamen jeweils mit einem Drei-Punktspiel kurz vor Ablauf der Spielzeit zurück. Topscorer der Partie war Hapa-Spieler Brad Newman mit 31 Punkten, der den letzten und damit siegbringenden Wurf verwandelte. Auf Seiten der Baskets erzielte Felix Feilen (18 Punkte) die meisten Zähler.

Das alles entscheidende Spiel drei der Best-of-Three-Serie findet nun am Samstag, 25. Februar, in Ansbach statt.