aktuell
Breitensport- und Sportabzeichen-Schwimmen
Freitag, 07.10.22 18:00-20:00 Uhr Hallenbad Goldbach

Tanzevent: "Tanz Dich frei" am 01.10.2022
Du kannst gerne kostenlos etwas Neues probieren!
Badminton
DBV-Trainerin des Jahres 2021: Goldbacherin Nicol Bittner geehrt
Nicol Bittner (geb. Pitro) ist die „Trainerin des Jahres 2021 im Nachwuchsbe-
reich“
, Franklin Wahab der „Trainer des Jahres 2021 im Nachwuchsbereich“ des Deutschen Badmintonverbandes.

Diese Entscheidung traf die Jury – bestehend aus dem für Leistungssport zuständigen Präsidiumsmitglied des Deutschen Badminton-Verbandes (DBV), weiteren hauptberuflich im Bereich DBV-Leistungssport tätigen Personen, dem Leiter des Referats Lehre und Ausbildung im DBV, drei Vertreter/innen der Badminton-Landesverbände (BLV) und dem Vorsitzenden des Ausschusses für Jugend (AfJ) im DBV – nach der Sichtung aller eingegangenen Vorschläge.

Nicol Bittner ist wesentlicher Bestandteil des HBV-Trainer/innenteams und trägt insbesondere in den jüngeren Altersklassen auf und neben dem Feld zur Entwicklung der Spieler/innen bei. In Hessen entsteht gerade wieder eine größere Gruppe von jungen talentierten Kindern, an die sie ihre langjährigen und vielfältigen Erfahrungen weitergibt“, so Hannes Käsbauer, der Leiter des Referats Lehre und Ausbildung im DBV und Initiator des Preises „DBV-Trainer/in des Jahres im Nachwuchsbereich“.

Franklin Wahab hat seit 2013 die Position des Landestrainers im Hessischen Badminton-Verband inne und begleitet regelmäßig DBV-Teams zu internationalen Turnieren im Nachwuchsbereich. Zuvor war der heute 48-Jährige über viele Jahre Vereins- und Stützpunkttrainer in verschiedenen Altersklassen.

Die Ehrung von Nicol Bittner und Franklin Wahab erfolgte im Rahmen der Deutschen Meisterschaften 2021 U15, U17 und U19 in Ilmenau (3. bis 5. Juni 2022).
Die Titelkämpfe sollten ursprünglich bereits Ende November vergangenen Jahres in der Stadt in Thüringen ausgetragen werden.

Pandemiebedingt konnten sie jedoch zum betreffenden Zeitpunkt nicht dort stattfinden und wurden nun nachgeholt.

Die Ehrung nahmen gemeinsam DBV-Präsident Thomas Born und Michael Fuchs, der Bundestrainer Nachwuchs (U19) im DBV, vor. Die Auszeichnung ist mit einem persönlichen Geldpreis dotiert, den der DBV stiftet.

DBV-Präsident Thomas Born zeichnete Nicol Bittner und Franklin Wahab aus (Foto: Wenke Thron)

Die Vorstandschaft des TV Goldbach, sowie unsere Badminton-
abteilung gratulieren auch unserer Nachwuchstrainerin mit A-Lizenz NICOL ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und ver-
binden damit auch den Dank für ihr Engagement um den Nach-
wuchs des TV Goldbach, sowie der BVG Goldbach/Laufach.

Spielpläne, Ergebnisse
und Tabellen der Saison 2022/23:
1.Mannschaft
2.Mannschaft
1.Jugend (U15-U17)
2.Jugend (U15-U19)
1.Schüler (U11-U13)
2.Schüler (U11-U13)
Link zur Page des HBV:
Hessischer Badmintonverband
Link zur Page des HBV Bezirk Frankfurt:
HBV Bezirk Frankfurt
Link zur Page des BBV:
Bayerischer Badmintonverband
Link zur Page des BBV Bezirks Unterfranken:
Bezirk Unterfranken
Link zur Page des DBV:
Deutscher Badmintonverband