aktuell
>>> 04.02.2023: Lakefleisch-Essen des TV Spielmannszuges
Badminton
Wer wird Spieler/in des Jahres?
Nachdem 2020 aufgrund der Corona-Pandemie viele Turniere nicht stattfinden konnten und daher auch die Wahl zu den „Spieler/innen des Jahres“ ausfiel, werden in diesem Jahr wieder die entsprechenden Titelträger*innen gekürt.

m Rahmen der von der Fachzeitschrift BADMINTON SPORT in Kooperation mit dem Deutschen Badminton-Verband (DBV) veranstalteten Wahl stehen diesmal allerdings „nur“ in den Kategorien „Erwachsene“ (O19), „Jugend“ (U19) und „Para Badminton“ Sportler In Absprache mit den Verantwortlichen für den Bereich „Altersklassen“ (O35) wurde diese Kategorie 2021 ausgeklammert: Schließlich fanden für die Senior/innen auch in diesem Jahr bis zum Redaktionsschluss der Dezember-Ausgabe von BADMINTON SPORT keine Großveranstaltungen statt border= cellpadding= cellspacing=>
innen zur Wahl.
In Absprache mit den Verantwortlichen für den Bereich „Altersklassen“ (O35) wurde diese Kategorie 2021 ausgeklammert: Schließlich fanden für die Senior/innen auch in diesem Jahr bis zum Redaktionsschluss der Dezember-Ausgabe von BADMINTON SPORT keine Großveranstaltungen statt.

Die Wahl erfolgt wie bei der zuvor letzten Durchführung, im Jahr 2019, ausschließlich per E-Mail: Wer sich am Voting beteiligen möchte, schickt bitte bis zum 5. Februar 2022 (Eingang bis 16.00 Uhr) eine E-Mail mit den entsprechenden Namen an BADMINTON SPORT-Chefredakteurin und DBV-Pressesprecherin Dr. Claudia Pauli (claudia.pauli@cp-presse.de).

Willkommen sind wie üblich auch Begründungen für die Wahl der jeweiligen Personen. Welche Athlet/innen sich mit dem Titel „Spieler Die Auszeichnung der Wahl-Gewinnerin und des Wahl-Gewinners im Erwachsenenbereich soll nach Möglichkeit am Finaltag der Deutschen Einzelmeisterschaften 2022 in Bielefeld erfolgen border= cellpadding= cellspacing=>
in des Jahres 2021“ schmücken dürfen und wann diese entsprechend geehrt werden bzw. wurden, erfahren Sie zu gegebener Zeit in diesem Magazin.
Die Auszeichnung der Wahl-Gewinnerin und des Wahl-Gewinners im Erwachsenenbereich soll nach Möglichkeit am Finaltag der Deutschen Einzelmeisterschaften 2022 in Bielefeld erfolgen.

Wer sich als Badmintonfan an der Wahl beteiligt, kann erneut auch selbst gewinnen: Wie gewohnt verlost BADMINTON SPORT zusammen mit mehreren Unternehmen unter allen Einsender/innen, die ihre Stimme abgeben, attraktive Preise (siehe unten).
Dass bei der Wahl jeder Badmintonfan nur einmal votieren darf, ist selbstverständlich. Grundsätzlich können bis zu sechs Personen genannt werden: in allen drei Kategorien jeweils eine Spielerin und ein Spieler.
Die Pokale für die siegreichen Sportler/innen stiftet nun schon zum vierten Mal in Folge der „Club der Deutschen Meister und der Freunde des Badmintonsports“.

Zu DBV-Info und nominierten Spieler/innen:
https://www.badminton.de/news/badminton/wer-wird-spielerin-des-jahres/

Spielpläne, Ergebnisse
und Tabellen der Saison 2022/23:
1.Mannschaft
2.Mannschaft
1.Jugend (U15-U17)
2.Jugend (U15-U19)
1.Schüler (U11-U13)
2.Schüler (U11-U13)
Link zur Page des HBV:
Hessischer Badmintonverband
Link zur Page des HBV Bezirk Frankfurt:
HBV Bezirk Frankfurt
Link zur Page des BBV:
Bayerischer Badmintonverband
Link zur Page des BBV Bezirks Unterfranken:
Bezirk Unterfranken
Link zur Page des DBV:
Deutscher Badmintonverband