aktuell
25.09.: Sportabzeichen-Aktion im TV Sportpark (Saisonabschluß)
25.09.: "Wochenend-Treff im Sportpark"
26.09.: Ufr. Leichtathletik Meisterschaften U12/U14
Badminton
Badminton Trainerteam des TV Goldbach erhält Verstärkung aus China
Ende März 2014 startete er in der Nähe von Guangzhou (Kanton) in China. Über die Arabischen Emirate ging es Richtung Frankfurter Flughafen.
Am 03.April 2014 wurden die letzten Kilometer in Richtung Goldbacher Sporthalle mit dem Auto zurückgelegt.

Ohne großes öffentliches Tamtam absolvierte er am 04.April 2014 in der TV Sporthalle die erste Trainingseinheit.
Sicherlich waren in den ersten Tagen noch einige "Sprachschwierigkeiten" zu überwinden und "Berührungsängste" abzubauen, doch dies sollte sich zwischenzeitlich erledigt haben.
Auch der Gewöhnungsprozess an die kulturellen und klimatischen Gegebenheiten im Vorspessart machen beim neuen "Badminton Co-Trainer" aus dem Land der Mitte merklich Fortschritte.

Die ersten Kontakte mit dem "asiatischen Coach" kamen über den Badminton-Macher im TV Goldbach Martin Köhler zustande.

Zahlreiche Recherchen und ein ausgeklügeltes Scouting-System auf dem Weltmarkt führten den Goldbacher Headcoach nach China in die Provinz Guangdong.

Shuttlecock Badminton Shooter
Den Goldbacher Badmintonverantwortlichen gelang - mit Unterstützung des Hauptvereins - bei dieser "Verpflichtung" einmal mehr ein echter Coup, der in deutschen Vereinen bislang den Status "Einmaligkeit" besitzt.

Insider der Goldbacher Badmintonszene wissen natürlich, dass es sich beim neuen "Co-Trainer" um einen "Shuttlecock Badminton Shooter" oder auch auf gut deutsch um eine "Ballmaschine" handelt.

Und bereits kurz nach den ersten Trainingseinheiten war die Namensfindung für den "chinesischen Coach" abgeschlossen.
Unsere Aktiven-Spielerin Eva taufte den neuen "Trainingskollegen aus Fernost" auf den Namen "EGON" (steht für: Elektronischer Gollwischer Nixnutz ).

Im Tischtennis und Tennis gehört eine solch technische Unterstützung des Trainings- und Übungsbetriebs bereits seit vielen Jahren zur Standardausrüstung einer qualifizierten Ausbildung.

" Ich bin sicher, dass dieses Gerät auch in naher Zukunft in deutschen Vereinen Einzug halten wird," so Martin Köhler gegenüber der TVonline Redaktion.

Beim TV Goldbach entschloss man sich zum Kauf der Ballmaschine, um in den großen Trainingsgruppen effizienter trainieren zu können.
Auch für die frühen Trainingsgruppen am Nachmittag wird der "Trainerassistent" zum Einsatz kommen.
" Zum "abarbeiten" von Standards ist das Gerät mit seiner zuverlässigen Zuspielfähigkeit hervorragend geeignet." so Martin Köhler.

Im "Zufalls-Generatormodus" lassen sich die Spieler übers ganze Feld scheuchen und mittels eines Programmiermodus können auch kleinere Spielzüge einprogrammiert werden.

Interesse an einem "chinesischen Co-Trainer" ?
Unser "China Pioneer" Martin Köhler beantwortet gerne Ihre Fragen rund um den "Trainings-Assistenten" aus Fernost.

Richten Sie Ihre Anfragen direkt an:
Martin Köhler
E-Mail: egon@tv-goldbach.de

Die eingehenden Anfragen werden zeitnah direkt von unserem Martin Köhler beantwortet.

REDAKTION: TVonline

Ergebnisse / Tabellen:
1. Aktiven-Mannschaft
2. Aktiven-Mannschaft
3. Aktiven-Mannschaft
4. Aktiven-Mannschaft
1. Jugend-Mannschaft
2. Jugend-Mannschaft
3. Jugend-Mannschaft
1. Schüler-Mannschaft
2. Schüler-Mannschaft
3. Schüler-Mannschaft
Link zur Page des HBV:
Hessischer Badmintonverband
Link zur Page des HBV Bezirk Frankfurt:
HBV Bezirk Frankfurt
Link zur Page des BBV:
Bayerischer Badmintonverband
Link zur Page des BBV Bezirks Unterfranken:
Bezirk Unterfranken
Link zur Page des DBV:
Deutscher Badmintonverband
Ergebnisse / Tabellen:
1. Bundesliga
2. Bundesliga Nord
2. Bundesliga Süd
BWF Weltranglisten:
Weltranglisten