aktuell
26.04.24 18:30 Uhr im TV Vereinsheim
Ausdauersport-Stammtisch
03.05.24 18:00 Uhr im TV Sportpark, Mühlstraße
Start der Sportabzeichen-Saison 2024
03.05.24 TV Sporthalle, Mühlstraße
Start des Eltern-/Kinturnen Kursangebotes
Ausdauersport
"Heidelbergman" findet 2023 nicht statt
Die Veranstalter des "Heidelbergmans" haben die für heuer geplante Veran-
staltung abgesagt.

Mit großem Bedauern teilt der Veranstalter des traditionsreichen Heidelbergman Triathlons mit, dass die geplante Jubiläumsveranstaltung abgesagt werden muss. Dabei hatte der Ausrichter mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen, die Nachwirkungen der Coronapandemie sind immer noch zu spüren.

Rückläufige Teilnehmerzahlen
Wie viele andere Ausrichter von Sportveranstaltungen sah sich auch der Heidelbergman mit stark rückläufigen Teilnehmerzahlen konfrontiert. Allein bei baden-württembergischen Triathlonveranstaltungen war ein Rückgang von bis zu 20 Prozent der Meldefelder zu verzeichnen. Diese Entwicklung brachte die Veranstaltung bereits in den vergangenen Jahren an die Grenze der vorhandenen Ressourcen.

Der Heidelbergman, der im Herzen der Stadt ausgetragen wird, benötigt für die traditionelle Ausrichtung eine Mindestbesetzung im Organisations-Team, damit die Sicherheit aller gewährleistet werden kann. Da an vielen entscheidenden Positionen die personelle Besetzung fehlt, kann die Qualität, die sich der Veranstalter setzt, nicht garantiert werden. Diese Gründe veranlassten den Ausrichter des Triathlons am Neckar dazu, die schwierige Entscheidung der Absage zu fällen.

Neue Austragung im nächsten Jahr?
Die Absage der Veranstaltung soll nicht bedeuten, dass die Austragung 2022 die letzte in Heidelberg war. Mit einer Neuausrichtung unter den ehrenamtlichen Helfern und der Unterstützung für leidenschaftlichen Triathlon, hofft das gesamte Team auf ein Wiedersehen.

QUELLE: tri-mag.de

Andre "Paul" Dwehus und Jan Frodeno am Mikrofon
Originaltöne aus Nizza
Bayerische Bezirke
Niederbayern
Oberbayern
Oberpfalz
Oberfranken
Mittelfranken
Unterfranken
Schwaben
Landesverbände der DTU
LV Baden-Württemberg
LV Berlin
LV Brandenburg
LV Bremen
LV Hamburg
LV Hessen
LV Mecklenb.-Vorpommern
LV Niedersachsen
LV Nordrhein-Westfalen
LV Rheinland-Pfalz
LV Saarland
LV Sachsen
LV Sachsen-Anhalt
LV Schleswig-Holstein
LV Thüringen