aktuell
19.07: TV Lauf- und Walkingtreff
20.07: Sportabzeichen-Treff im TV Sportpark
20.07: Gemütlichges Treffen im Sportpark
22.07: Sportabzeichen-Schwimmen
26.07: TV Lauf- und Walkingtreff
26.07: Sportparkfest
Ausdauersport
Härtetest für Marco Bachmann im Kraichgau - Frodeno siegte vor Lange
Patrick Lange hat sich beim Ironman 70.3 Kraichgau am Sonntag, 03.06.18 den zweiten Platz gesichert. Der Nordhesse musste sich im Duell der Ironman-Weltmeister nur Jan Frodeno geschlagen geben, der einen souveränen Sieg feierte.

Einen Monat vor der Heim-EM in Frankfurt am 8. Juli hat Patrick Lange beim Ironman 70.3 im Kraichgau das Duell der Hawaii-Sieger der vergangenen Jahre mit Jan Frodeno verloren. Nach 1,9 Kilometern Schwimmen, 90 Kilometern Radfahren und 21,1 Kilometern Laufen verwies Frodeno den Nordhessen am Sonntag auf den zweiten Platz.
Mit einer Zeit von 3:49:05 Stunden war Frodeno nicht zu schlagen und sechseinhalb Minuten schneller als der Hawaii-Titelträger von 2017.

Dritter wurde der Australier Nick Kastelein vor Andreas Böcherer. Frodeno bestimmte vom Start in Ubstadt-Weiher bis zum Ziel in Bad Schönborn das Tempo bei seinem zweiten 70.3-Sieg in diesem Jahr. Frodeno zeigte bei seinem Rennen keine Schwächen, kam als Führender aus dem Wasser und setzte sich auf der Radstrecke von seinen Verfolgern ab. Lange wechselte als Fünfter mit fünf Minuten Rückstand auf Frodeno auf die Laufstrecke.

Sämmler wird Zweite
Bei den Frauen sicherte sich die Darmstädterin Daniela Sämmler im Kraichgau den zweiten Rang. Mit einer Zeit von 4:20:50 Stunden war nur Laura Philipp schneller, die auf der Halbdistanz bereits ihren dritten Sieg in Serie in diesem Jahr feierte. Sämmler kam nach 4:31:16 Stunden ins Ziel, Dritte wurde die Niederländerin Yvonne van Vlerken (4:43:58) .

Härtetest für unseren Marco Bachmann
Am 08.07.2018 wird es auch für unseren Marco Bachmann richtig erst, wenn die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2018 anstehen.
In Vorbereitung zu diesem Event kam für Marco der "Kraichgauer Härtetest" gerade richtig.

Strecken: Swim: 1,9 km - Bike: 90 km - Run: 21,1 km
Auszug aus der Ergebnisliste
Name Platz Zeit AK Swim Bike Run
Bachmann,
Marco
198.Platz 05:55:42 Std. M40 37:00 02:57,57 02:12:18

Bayerische Bezirke
Niederbayern
Oberbayern
Oberpfalz
Oberfranken
Mittelfranken
Unterfranken
Schwaben
Landesverbände der DTU
LV Baden-Württemberg
LV Berlin
LV Brandenburg
LV Bremen
LV Hamburg
LV Hessen
LV Mecklenb.-Vorpommern
LV Niedersachsen
LV Nordrhein-Westfalen
LV Rheinland-Pfalz
LV Saarland
LV Sachsen
LV Sachsen-Anhalt
LV Schleswig-Holstein
LV Thüringen