aktuell
19.07: TV Lauf- und Walkingtreff
20.07: Sportabzeichen-Treff im TV Sportpark
20.07: Gemütlichges Treffen im Sportpark
22.07: Sportabzeichen-Schwimmen
26.07: TV Lauf- und Walkingtreff
26.07: Sportparkfest
Ausdauersport
Silas Schmitt beim DTU-Jugendcup in Forst
Im Rahmen des Heideseetriathlon am 13. Mai 2018 in Forst fand auch der DTU-Jugendcup statt.

Der Wettkampf selbst hatte für unseren Silas recht gut begonnen. Beim Schwimmen kam er auf Platz 43 aus dem Wasser.
Nach einem guten Wechsel ging es auf dem Rad. In einer rund 25köpfigen Gruppe kam Silas auch recht gut voran, sodass die Gruppe ein paar Meter nach vorne gut machte.
Nach der Wechselzone "T2" ging es ebenfalls mit einer stattlichen Gruppe auf die Laufstrecke.
Silas hatte schon in der 1. Runde Probleme sein Tempo zu finden und kam erst ab Runde 3 in das Rennen.
Doch zu diesem Zeitpunkt war eine Positionsverbesserung nicht mehr realistisch, sodass letztlich der 51 Platz unter der bundesdeutschen A-Jugend Triathlon-Elite heraussprang.

Streckenlängen: Swim: 750 m - Bike: 20 km - Run: 5 km
Auszug aus der Ergebnisliste
Name Platz Zeit Swim Bike Run
Schmitt, Silas 51.Platz 01:03,59 Std. 14:27min. 29:10 min. 18:25min.

BILDER: Eva Schmitt

Bayerische Bezirke
Niederbayern
Oberbayern
Oberpfalz
Oberfranken
Mittelfranken
Unterfranken
Schwaben
Landesverbände der DTU
LV Baden-Württemberg
LV Berlin
LV Brandenburg
LV Bremen
LV Hamburg
LV Hessen
LV Mecklenb.-Vorpommern
LV Niedersachsen
LV Nordrhein-Westfalen
LV Rheinland-Pfalz
LV Saarland
LV Sachsen
LV Sachsen-Anhalt
LV Schleswig-Holstein
LV Thüringen