aktuell
29.09: TV Lauf- und Walkingtreff
30.09: Sportabzeichenaktion ( Finale )
07.10: Start des TV Breitensportschwimmens
Geschäftsstelle vom 28.09.-09.10.16 geschlossen.
Ausdauersport
Trainings- und Familycamp 2016
Wie bereits im letzten Jahr veranstaltet die Abteilung Ausdauersport über das Pfingstwochenende 2016 ein Trainings- und Familycamp für seine Abteilungsmitglieder.

Wir werden auch diesmal versuchen vom 13.-16.05.2016, dabei einem möglichst breiten Teilnehmerkreis gerecht zu werden.
Als Base Camp haben wir uns aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur erneut für das Berghotel in Friedrichroda entschieden.
Dort sind die Trainingsmöglichkeiten und die Location bekannt und – wie alle Teilnehmer des 2014er Trainingscamps bestätigen können – sehr gut für unsere Vorhaben geeignet.

Der angehende Ironman oder Berlin XXL Starter wird ebenso auf seine Kosten kommen wie die ambitionierte Läuferin, aber auch der Genuss- und Breitensportler.
Familienmitgliedern bzw. Partnern mit weniger sportlichen Vorlieben kommen die Nähe der Städte Erfurt und Gotha mit ihren kulturellen Möglichkeiten oder diverse Wellnessangebote zugute.
Eine einmalige Gelegenheit auch für sportliche Familien, (gemeinsames) Training und Urlaub zu verbinden.

Das Landschaftsbild des Thüringer Waldes hat bei aller Einsamkeit und Schönheit einen eigenen Charakter.
Der Kamm des Thüringer Waldes erstreckt sich von West nach Ost. Die Pässe um den Großen Beerberg (983 m) und auch am Inselberg bieten optimale Möglichkeiten, sich den letzten Punch auf dem Rennrad zu holen.
Atemberaubende Fernblicke sind aufgrund des Waldreichtums bei den „Bergetappen“ eher Mangelware.
Dafür glänzt die Gegend mit sattem Grün und der Urtümlichkeit ausgedehnter Waldgebiete.
Wer noch an der Grundlagenausdauer feilen möchte, wird in der Umgebung ebenfalls fündig. Eine herrliche flache Radetappe wäre z. B. die Runde um die „Drei Gleichen“, einem mittelalterliches Burgensemble.
Laufstrecken gibt es direkt ab dem Hotel für jeden Anspruch und in allen Längen.
Für die Schwimmerei steht uns ein hoteleigenes Hallenbad mit 25 m Becken, ein hoteleigenes Freibad, sowie das Freibad in Friedrichroda zur Verfügung.

Schwimmen / Kraftraum
Während des gesamten Aufenthalts steht uns als Hotelgästen sowohl das Frei- als auch das Hallenbad zum Schwimmen zur Verfügung.
Gleiches gilt für das Hoteleigene Fitnessstudio.
Training dieser Disziplinen kann jederzeit in Eigenregie erfolgen.
Schwimm- und Trainingspläne hierfür gibt es auf Wunsch bei Andreas.

Die exakte Planung geschieht im zeitnahen Vorfeld des Camps bei einem gemeinsamen Treffen aller Teilnehmer.

Buchung und Anmeldung selbstständig und in Eigenregie direkt beim Hotel
WICHTIG hierbei: Angabe Stichwort – TV Goldbach
( Wir haben dort ein bestimmtes Zimmerkontingent zu o.g. Sonderpreisen reserviert. Nur mit Angabe des Stichworts werdet Ihr dann der Reisegruppe zugeordnet. Rechnung geht dann ebenfalls direkt an Euch durch das Hotel ):

Berghotel Friedrichroda
Panaoramablick 1
99894 Friedrichroda
Tel. 03623 / 3544440
e-mail: p.messing@ahorn-hotels.de

Die Buchung unter Stichwort „TV Goldbach“ beinhaltet folgende (Zusatz-)Leistungen durch das Hotel (Paketpreis):

Link unserer Ausdauersportler:
Gerhard Albert
Oliver Binz
Jürgen Stolzenberger
Weitere Triathlon Links:
Lothar Leder
ETU
Triathlon Roth 2010
tri2b